Hallo Arbeitet jemand von euch in einer Firma, die Franchisegeber ist?? Ich brauche ein paar Ratschläge und Tipps von euch. Ich arbeite in einer kleinen Firma, die noch keine Erfahrung auf dem Gebiet hat. Wie sollten wir die ganze Sache angehen? Gibt es jemanden an den wir und wenden können, der uns dabei unterstützt, also einen Verein oder so? Können wir dennoch an der Franchise Expo teilnehmen, auch wenn wir noch keine Erfahrung haben?? Gruß
Da bin ich auf der selben Wellenlänge wie mein Vorredner. Jede Firma kann Franchisegeber werden, man muss nur daran arbeiten wollen. Es ist ganz klar, dass du dich viel mehr bemühen musst aber unmöglich ist es natürlich nicht. Ich würde dir raten für den Anfang Mitglied in einem Franchiseverband zu werden. Die Verbände verstehen sich als Qualitätsgemeinschaften und engagieren sich auch Franchisegeber in deren Weiterbildung zu unterstützen. Das ist vor allem für junge Firmen sehr wichtig. Sie schreiben Awards aus und küren die Besten, was ein zusätzlicher Pluspunkt ist, wenn ein System schon mal einen Preis gewonnen hat. Die Teilnahme an der Franchise Expo wird sowieso sehr bereichernd für euch sein, da ihr dort Erfahrungen austauschen werdet und einfach besser in dieser Branche Fuß fassen könnt.
Online kann man sich aber auch vorab gut informieren und zwar auf der Webseite Franchise-expo.com . Schau einfach mal nach. Gruß