Radio Forum - Foren Regeln § 1 ~ Allgemeine Regeln Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden (egal ob User/Moderator/Administrator etc.) und es darf kein Streit geführt werden. Ihr dürft niemanden wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen beleidigen. Jeder User darf nur 1 Account besitzen! Jeder weitere Account wird sofort gelöscht! Ihr dürft eure Meinung jeder Zeit frei äußern.
§ 2 ~ Spam Im Forum darf man nur in den hervorgegebenen Bereich spammen. Sinnlose THX Posts werden von den Mods komentarlos gelöscht. Für die meisten Bereiche, sollten ernste, sinnvolle und wenn möglich diskusionsanregende Beiträge gepostet werden, oder kurz: Kein Spam!
§ 3 ~ Posts Ihr solltet unbedingt vermeiden gleiche Postings in verschiedenen Foren zu posten. Falls ihr euch nicht sicher seit in welches Forum du dein Postings machen sollst, kontaktiere bitte einen Mod. Das Posten von privaten Inhalten/Informationen anderer User ist Verboten! Egal ob der richtige IP, Name, Fotos eines anderen Users, ohne sein Einverständnis ist dies strengst verboten! Doppelposts sind verboten! - [benutzt den Edit Button] Posten von Hentai/Yaoi/Yuri etc. sind generell verboten. Das Posten von anderen Foren ist verboten.
§ 4 ~ Hilfe-Bereich Wenn ihr Fragen habt, etwas Sucht oder Hilfe braucht, könnt ihr es unter den Forum "Hilfe" und unter den zugehörigen Bereich posten. Wir versuchen unser bestes euch zu helfen. Versucht euch aber so ausführlich wie möglich auszudrücken.
§ 5 ~ Chat Ihr müsst höflich, respektvoll und nett miteinander umgehen. Der Chat ist aber nicht dafür gedacht, um etwas zu schreiben, was man im Forum beitragen kann (z.B. Anime & Manga News aufschreiben). Es ist gedacht, um sich zu unterhalten.
§ 6 ~ Sonstiges Bevor ihr einen Thread eröffnet, müsst ihr als erstes die Suchfunktion nutzen. Die Threads die man erstellt, müssen auch unter den hervorgegebenen Forum passen. Der Threadtitel muss eine Auskunft über den Inhalt des Threads geben. Es kann vorkommen, dass der Thread sonst kommentarlos gelöscht bzw. geclosed wird! Bitte bleibt beim Thema des Threads und weicht nicht zu sehr ab. Wenn dringender Disskusionsbedarf besteht kann ganz einfach ein neuer Thread dazu erstellt werden. Ihr solltet grundsätzlich keine privaten Daten von euch in Threads, PNs, oder Chats weitergeben. Man kann nie ausschließen, dass die Daten in falsche Hände geraten.
§ 7 ~ Avatar/Signatur Die Avatere dürfen höchstens eine Pixelgröße von 150x150 betragen und die Dateigröße darf maximal 74 KB betragen. Die Signatur dürfte höchstens eine Pixelgröße von 700x400 betragen und bei deutlicherer Größe wird sie gelöscht. Die Signatur sollte KEIN Werbeplatz sein (Mod's und Admin's ausgeschlossen).
§ 8 ~ Spezielle Regeln Desweiteren gibt es spezielle Regeln in einzelnen Bereiche! Die Regeln sind meist ganz oben in dem Bereich als wichtig angehangen und sind auf jedenfall zu lesen und jeder User hat sich daran zu halten. Alle Regeln die hier genannt wurden sind einzuhalten und bei mehrfachverstößen kann es eine Verwarnung geben!
§ 9.0 ~ Regelverstoß Bei einer Regelverstoß kann dies Folgen: 1. Verwarnung : Vermerk 2. Verwarnung : Erneuter Vermerk 3. Verwarnung : Ein Wöchige Sperrung des Accounts 4. Verwarnung : IP-Bann
§ 9.1 Abbau von Verwarnungen Verwarnungen kann man auch abbauen. Wenn sie für 2 Monate nicht weiter auffallen wird eine Verwarnung entfernt. Für mehrere Verwarnungen dauert es entsprechend länger.
Die Regeln können jederzeit geändert werden, also bitte haltet euch an sie.