#1 Sträucher schneiden von Thea 24.08.2021 14:03

Hallo,

gibt es unter euch Experten, die sich mit Maschinen auskennen, die einem beim Strauchschnitt helfen könnten. Ich hätte ein größeres Grundstück, dass seit langem niemand benutzt hat, von allem zu befreien. Wir haben vor nächstes Jahr dort ein Haus zu bauen. Jeder Tipp wäre willkommen.

Danke

#2 RE: Sträucher schneiden von Hubert 31.08.2021 16:26

Hi,

bin zwar kein Experte, aber kann dir liebend gern helfen. Da das Grundstück seit langem niemand benutzt hat, gibt es bestimmt auch kleinere Bäume, die du beseitigen musst. Dafür oder wenn man Energieholz fällen möchte, hätte man früher eine Motorsäge benutzt, aber wir haben vor einigen Jahren ein Gerät entdeckt, dass uns sehr hilft.

#3 RE: Sträucher schneiden von silke76 16.01.2022 13:54

Ich nutze im Garten zum einen manuelle Heckenschere, die wäre aber für dein großes Grundstück nicht so praktisch.
Daher würde ich eine elektrische Heckenschere empfehlen, damit geht das um einiges leicher, ich kann die von Makita empfehlen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz