gibt es unter euch Experten, die sich mit Maschinen auskennen, die einem beim Strauchschnitt helfen könnten. Ich hätte ein größeres Grundstück, dass seit langem niemand benutzt hat, von allem zu befreien. Wir haben vor nächstes Jahr dort ein Haus zu bauen. Jeder Tipp wäre willkommen.
bin zwar kein Experte, aber kann dir liebend gern helfen. Da das Grundstück seit langem niemand benutzt hat, gibt es bestimmt auch kleinere Bäume, die du beseitigen musst. Dafür oder wenn man Energieholz fällen möchte, hätte man früher eine Motorsäge benutzt, aber wir haben vor einigen Jahren ein Gerät entdeckt, dass uns sehr hilft.
Wir haben nach Anbietern gesucht und wollten eigentlich ein ganz anderes Gerät für unsere Bedürfnisse kaufen, aber haben einen Fällgreifer gekauft...von dem wir beeindruckt waren. Für solche Arbeiten kann ich nur diese Maschine vorschlagen, aber du kannst dich auch über andere Maschinen informieren. Du hast genügend Zeit dein Grundstück von allem zu befreien.
Ich nutze im Garten zum einen manuelle Heckenschere, die wäre aber für dein großes Grundstück nicht so praktisch. Daher würde ich eine elektrische Heckenschere empfehlen, damit geht das um einiges leicher, ich kann die von Makita empfehlen